schleswig-airwatch-wagner-IMG_0534_RE.jpg

WOHNEN, WO ANDERE
URLAUB MACHEN

Der Norden macht glücklich. Fragt man die Bundesbürger nach ihrer Lebenszufriedenheit, dann landet Schleswig-Holstein regelmäßig auf Platz eins. Einer dieser Glücksplätze ist Schleswig – die wunderschöne Wikingerstadt an der Meeresbucht Schlei. Der weitläufige Blick aufs Wasser und eine frische Brise um die Nase führen bei Bewohnern wie Besuchern nachhaltig zu mehr Vergnügen. Oder besser: Meervergnügen. Denn Schleswig ist in fast allen Himmelsrichtungen von Wasser umgeben.

HP_GettyImages-1171151905.jpg

Schleswig an der Schlei.

Im Westen liegt die Nordsee. Blickt man in den

Osten, so sieht man die Ostsee. Südlich schlängelt sich

die Elbe durch das Land. Und im Norden? Dort erfährt

man die Antwort auf die Frage nach der „Wikingerstadt“:

Dänemark – das seit jeher wohl glücklichste Land der

Welt. Es lässt sich demnach zuverlässig sagen: Im Norden findet man sein Glück, in Schleswig sein Zuhause.

Lebensqualität und Meer

für jede Generation.

Denn ein schöner Platz an der Schlei führt zu mehr Ausgleich im Leben. Man ist von der gesunden Natur umgeben und eine vielfältige Nahversorgung sowie zahlreiche kulturelle Freizeitange bote machen diese Region zu einem angenehmen Wohnumfeld. Die einzigartige Lage Schleswigs trägt entschieden zur hohen Wohnqualität bei – von kurzen Wegen zur Arbeit oder zum Einkauf bis zu ausgedehnten Spaziergängen durch den Wald oder am Wasser entlang. Schleswig ist ein Ort der Entspannung. Neben der Nähe zu Meer und Seen umfasst das Stadtgebiet schon heute ca. 300 ha Grünanlagen sowie breite Wald- und Erholungsflächen. Liebhaber der Natur fühlen sich hier rundum wohl – ob beim Wandern im Naturpark Hüttener Berge oder im erholsamen Idstedter Forst.

image-18-07-21-09-15-4.jpeg.jpg

KONTAKTIEREN

SIE UNS GERNE

SIG-Logo-4c.png

Zum Kontakt

0451-409 2775 740